Gottesdienste an den Feiertagen

Wir freuen uns sehr, dass wir die Karwoche und das Osterfest wieder anders und größer feiern können als in den letzten beiden Jahren! Herzliche Einladung – feiern Sie doch mit!

Momentan planen wir folgende Gottesdienste:

Am Gründonnerstag findet um 19.30 Uhr ein Abendmahlsgottesdienst in der Kirche statt.

Den Karfreitag begehen wir mit einem Gottesdienst um 9.30 Uhr, mitgestaltet von “4you”; um 14.30 Uhr hören wir auf die sieben Worte Jesu am Kreuz in einer liturgischen Feier zur Sterbestunde. Danach werden dann alle Glocken im Kirchturm verstummen bis zum Osterläuten am 

Ostersonntag. Diesen beginnen wir mit der Feier der Osternacht um 5.30 Uhr in der Kirche. Mit Rücksicht auf die Corona-Situation wird die Kirche zu Beginn nicht dunkel sein, so dass sich die Plätze gut sortieren lassen, auch findet KEIN anschließendes Osterfrühstück im Gemeindehaus statt. Allerdings werden wir im Osternachtsgottesdienst das Abendmahl miteinander feiern (natürlich coronakonform). Ab 6.00 Uhr werden die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores im ganzen Ort unterwegs sein und es allen weitersagen: Der Tod ist besiegt! Frohe Ostern! Um 8.30 Uhr laden wir herzlich ein zu einer Auferstehungsfeier auf dem Friedhof, und um 9.30 Uhr dann zum Festgottesdienst in der Kirche, der vom Kirchenchor mitgestaltet wird.

Am Ostermontag ist ebenfalls um 9.30 Uhr Gottesdienst in der Bad Königer Kirche, um 11.00 Uhr feiern wir dann Gottesdienste in Momart (alte Schule) und in Fürstengrund (mit Abendmahl).

Die 3G-Regel für die Gottesdienste ist aufgehoben!

Wie wir alle inzwischen gelernt haben, sind sämtliche Planungen vorläufig und können sich kurzfristig ändern. Beachten Sie deshalb doch bitte alle eventuellen Änderungen hier auf der Seite.