So liebt Gott die Welt

Geistliche Abendmusik in der Passionszeit

fällt leider wegen Corona aus

Am Samstag, den 28.3.2020 findet in der Reihe MUSIK IN DER SCHLOSSKIRCHE um 19 Uhr in der Evang. Schlosskirche eine Geistliche Abendmusik statt. 

Die für Ende des letzten Kirchenjahres geplante Abendmusik musste ja leider aus gesundheitlichen Gründen ausfallen. Nun freuen wir uns, dass das Konzert nachgeholt werden kann. Der Passionszeit entsprechend wird es musikalisch und inhaltlich erweitert sein, worauf auch der neue Titel „So liebt Gott die Welt“ hinweist. 

Der Motettenchor wird Werke von Tallis, Palestrina, Bach, Mendelssohn, Chilcott, Nystedt und anderen Komponisten zu Gehör bringen. Es sind eindrückliche und berührende Werke, die aus mehreren musikalischen Epochen stammen. Musik für Cello und Orgel aus verschiedenen Jahrhunderten und meditative Texte kontrastieren mit den Chorwerken und laden zum Auftanken und zur Inspiration ein. Wir laden ganz herzlich zu diesem besonderen Abend ein und freuen uns auf Ihr Kommen!

Der Eintritt ist frei, am Ausgang erbitten wir eine Spende.