Bartimäus-Musical

Bartimäus – das war jener blinde Bettler, der am Wegrand saß, als Jesus vorbeikam.

Und obwohl so viele Menschen um Jesus herum versammelt waren, nahm er diesen einzelnen in seiner Not wahr.
Und obwohl er auf dem Weg war nach Jerusalem, um dort als Heiland für alle Menschen zu sterben, nahm er sich Zeit für diesen einen Menschen.

Nicht nur Bartimäus gingen dabei wohl die Augen auf – bis heute passiert das bei Menschen, die sich mit dieser Geschichte beschäftigen und dabei Jesus entdecken.

Am Sonntag, 22. September, wird das Erlebnis des Bartimäus in einem Musical in der Bad Königer Schlosskirche aufgeführt. Die Königskinder und die Young Voices haben fleißig geprobt, um in Theaterszenen und tollen Liedern seine Geschichte zu erzählen. Die Aufführung findet im Rahmen eines Familien-Gottesdienstes statt und beginnt um 10.00 Uhr. Selbstverständlich ist der Eintritt frei.

Herzliche Einladung!