Besuch aus Rumänien

Herzliche Einladung zum Vorabendgottesdienst zum Ewigkeitssonntag mit Robert und Lenutza Kraus aus Pretai in Siebenbürgen, Rumänien. Die beiden werden von ihrer Arbeit unter Roma-Kindern berichten, mit der sie diesen Kindern eine Perspektive für ein Leben jenseits von Prostitution und Bettelei ermöglichen. Der Gottesdienst findet am Samstag, 25.11.23, im Gemeindehaus statt und beginnt um 19 Uhr.
Etliche Bad Königer Gemeindemitglieder waren ja schon in Pretai zu Gast und haben die fröhlichen Kinder dort erlebt und vor allem beim Musizieren gehört.
Und Ehepaar Kraus war auch schon mehrfach in Bad König mit immer neuen Berichten und Einblicken. Lenutza Kraus wird auch dieses Mal mit ihrem Akkordeon und ihrer volltönenden Stimme einige Lieder vortragen; Robert Kraus wird die Predigt halten und über die aktuelle Situation berichten, die natürlich sehr stark auch durch den Krieg in der Ukraine geprägt ist. Rumänien ist schließlich sehr viel dichter dran als wir, und neben den “eigenen” Kindern gibt es momentan auch viele ukrainische Kinder zu betreuen.
Wir freuen uns auf einen informativen, inspirierenden und mutmachenden Abend. Und wir freuen uns, wenn Sie dabei sind! Noch einmal: Herzliche Einladung!