Trompetenmusik aus aller Welt

Festliches Konzert auf der Freilichtbühne

In der Reihe “Musik in der Schlosskirche” laden wir herzlich ein zum Konzert „Trompetenmusik aus aller Welt“ am Sonntag, 15.Mai um 18 Uhr auf der Freilichtbühne! Nachdem dieses Konzert im letzten Jahr leider kurzfristig abgesagt werden musste, freuen wir uns, dass es in diesem Jahr nun stattfinden wird.

Das Trompetenensemble Karl-Heinz Halder spielt an diesem Abend für uns festliche und unterhaltsame Musik für Trompeten und Pauken.

Unter anderem werden Stücke aus der Oper Atalanta von Georg Friedrich Händel zu hören sein, gespielt auf Nachbauten historischer Instrumente. Außerdem erklingt die von Benjamin Britten komponierte Fanfare für St. Edmundsbury. Obwohl Britten ein Komponist des 20.  Jahrhunderts war, komponierte er diese Fanfare für drei Barocktrompeten ohne Ventile wie sie im 17. Jahrhundert verwendet wurden.                     

Ebenfalls auf dem Programm steht die Sonatina des Amerikaners Ron Simpson für moderne Instrumente. Darüber hinaus erklingen Werke von Bendinelli (Italien), Reschofsky (Ungarn), Dauverné (Frankreich) und Molter (Deutschland).

Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse für 10 Euro und ermäßigt zu 7 Euro.

Einlass ist ab 17.15 Uhr.

Bei Regen findet das Konzert in der Evang. Schlosskirche statt.