Worauf bauen wir? – Weltgebetstag am 5. März

Das ist gerade in diesen Wochen eine spannende Frage. Frauen aus Vanuatu, einem Inselstaat im Pazifischen Ozean, stellen diese Frage als Thema des diesjährigen Weltgebetstags in den Raum. Worauf bauen wir? 

Vanuatu ist ein Südseeparadies: 83 Inseln, blaues Meer, exotische Fische, Traumstrände, Regenwald … Aber dieses Paradies ist bedroht durch Naturgewalten. Zyklone treten immer häufiger auf, der Meeresspiegel steigt und steigt. Aktive Vulkane bedrohen das Leben. 

Worauf bauen wir? Eine Frage, die uns mit den Menschen in Vanuatu verbindet. Was gibt unserem Leben festen Boden und Halt in wankenden Zeiten? 

Verreisen Sie an diesem Abend einmal betend mit uns und lernen Sie dieses Inselreich mit seinen Schönheiten und Nöten kennen. Das Gebet kennt keine Begrenzungen. Es verbindet uns rund um den Erdball und es verbindet uns mit Gott. 

Am 5. März laden wir zum Weltgebetstagsgottesdienst in die Evangelische Schlosskirche in Bad König ein. Der Gottesdienst beginnt um 19.00 Uhr.

Da es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt, ist für die Teilnahme eine Anmeldung im Evang. Pfarramt, Tel. 06063 / 1590 notwendig. Sollte aufgrund der Pandemie kein Präsenzgottesdienst möglich sein, werden die angemeldeten Personen rechtzeitig informiert. Das gemütliche Beisammensein im Anschluss an den Gottesdienst muss in diesem Jahr aus gegebenem Anlass leider entfallen.