Reformationstag

Plakat zu atempause-Gottesdienst, Thema Allein die Bibel am 31.10.2018

Der 500. Reformationstag im vergangenen Jahr wurde in ganz Deutschland groß gefeiert.
Aber auch wenn der 31.10. in diesem Jahr kein bundesweiter Feiertag mehr ist – die Evang. Kirchengemeinde Bad König feiert weiter.
Herzliche Einladung zum Gottesdienst anlässlich es 501. Reformationstages. Er findet statt als atempause-Gottesdienst am Mittwoch, 31.10., um 19.30 Uhr im Evang. Gemeindehaus.
Dabei soll nicht in erster Linie die Reformation gefeiert werden und schon gar nicht der Reformator. Sehr wohl aber das, woran Luther die Kirche auf Neue erinnert hat.
Deshalb geht es im Zentrum um eines seiner wichtigen Prinzipien: ALLEIN DIE SCHRIFT. Also ALLEIN DIE BIBEL.
Warum das heute noch wichtig und richtig ist, wieso das Alte Buch heute dringend wieder aus den Bücherregalen herausgenommen werden muss und dass die Bibel heute noch die Kraft hat, Menschenleben zu verändern – darum soll es gehen.

Im Anschluss an den atempause-Gottesdienst besteht die Möglichkeit zum Gespräch und Austausch bei einem kleinen Imbiss.

atempause – das sind Gottesdienste in anderer Gestalt und an anderem Ort.
atempause – das ist eine willkommene Unterbrechung im oft so hektischen Alltag.
atempause – das ist eine Einladung für Sie: Gönnen Sie sich eine atempause.