Am 22.9. findet um 19 Uhr im Evang. Gemeindehaus Bad König (Schulstraße 15a) ein Klavierkonzert mit der Konzertpianistin Sharon Stanley statt.
Die gebürtige Amerikanerin Stanley begann ihre Klavierausbildung in ihrer Geburtsstadt Chicago (Conservatory of Music). Danach studierte sie an der Musikhochschule Frankfurt, Musikhochschule Würzburg und am Conservatoire Royal in Brüssel. Zu ihren Lehrern gehörten berühmte Klavierpädagogen wie Karl Engel, Julian von Karolyi, Jean-Claude Vanden Eynden, Philip Martin, Martin Roscoe und Bernhard Roberts. Während sie 1990 bis 2009 in Brüssel lebte, hat sie ihre Klavierausbildung bei Daniel Blumenthal intensiviert. Der legendäre irische Pianist John O’Conor (Dublin) ist seit 2002 ihr geschätzter Mentor.
Während ihrer gesamten Laufbahn lag ihr das Unterrichten sehr am Herzen.
Sie hat Konzerte in Europa, in den USA und in Almaty, Kasachstan gegeben. Seit 2020 lebt Sharon Stanley in Großbritannien, wo sie ihren Kindern und Enkelkindern näher ist.
Mehrfach war sie bereits in Bad König zu hören. Unter dem Titel „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Die Schöpferkraft Gottes im Leben und im Tod.“ spielt sie diesmal Werke von Beethoven, Chopin und Debussy. Der Eintritt ist frei, Spenden am Ausgang sind willkommen. Herzliche Einladung zu einem inspirierenden Abend!