Musikalisches Friedensgebet mit “Anima”

Deutsche und Russen singen und beten gemeinsam für den Frieden (nicht nur) in der Ukraine. Geplant ist dies für Freitag, 8.4.22, um 17 Uhr in der Evang. Schlosskirche Bad König.

Dazu hat sich das renommierte Vokalensemble ANIMA aus St. Petersburg als Gast angesagt. Die fünf Sänger mit ihren wunderbaren Stimmen haben bereits mehrere internationale Preise gewonnen. Schon häufiger waren sie in den letzten Jahren in der Bad Königer Schlosskirche zu hören – in Gottesdiensten und Konzerten. Diesmal haben sie sich angekündigt mit den Worten: “Wir kommen als Friedensbotschafter …” Das greifen wir auf und gestalten mit ihnen zusammen ein musikalisches Friedensgebet.

Anima wird dabei mit eindrücklichen Chorwerken aus verschiedenen Epochen zu hören sein. Dazwischen laden wir ein zum Gebet für den Frieden, zu Stille und Musik mit Anima. Lassen Sie uns gemeinsam singen und beten für den Frieden (nicht nur) in der Ukraine.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!