Evangelische Kirchengemeinde Bad König
Die Momarter Landfrauen laden während des Winterhalbjahres einmal in jedem Monat zum Bibelabend ein, der von Pfr. Hecker gestaltet wird. Zu diesen Bibelabenden, die jeweils Dienstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in der Alten Schule in Momart stattfinden, sind nicht nur Momarter Landfrauen, sondern überhaupt alle interessierten Frauen herzlich eingeladen.

Im Winterhalbjahr 2017 / 2018 geht es um das VATER UNSER.
Das Thema lautet: "So sollt ihr beten!"

Ein gutes halbes Jahr für ein doch recht kurzes Gebet? Ja - gerade dieses schlichte Gebet ist von einer Größe und Tiefe, die es immer aufs Neue auszuloten gilt.
Dabei soll es sowohl um biblische Hintergründe und Zusammenhänge gehen als auch um Fragen des ganz praktischen Glaubens im Alltag.

Jeder kennt das Vater Unser. Wir alle können es auswendig sprechen. So gut, dass wir dabei sogar gleichzeitig an etwas anderes denken können. 
Das ist die Gefahr, wenn etwas zu gut bekannt ist - man nimmt seine Schönheit gar nicht mehr war.
Die Bibelabende sind eine Möglichkeit, dieses Gebet, das Jesus uns gegeben hat, neu und tiefer zu entdecken und für den eigenen Glauben nutzbar zu machen.

Den genauen Termin- und Themenplan finden Sie hier!