Evangelische Kirchengemeinde Bad König
Die Kleinen sind bei uns ganz groß! Ca 55 Kinder singen und musizieren in verschiedenen altersdifferenzierten Gruppen. Dabei erhalten sie eine musikalische Früherziehung und lernen gleichzeitig geistliche Lieder und - fast nebenbei- biblische Geschichten kennen. Sie gestalten regelmäßig Gottesdienste und andere Gemeindeveranstaltungen mit; ab und zu führen sie aber auch - mit anderen gemeinsam - große Musicals oder ähnliches auf.

Unsere Kinderchöre nennen wir die "Königskinder". Zum einen, weil sie Kinder aus Bad König sind. Zum andern aber weil sie Kinder des Königs aller Könige sein dürfen.

Die einzelnen Gruppen treffen sich zu folgenden Zeiten im Evang. Gemeindehaus:
  • Königskinder Mini (1. und 2. Klasse): Donnerstag, 14.00 Uhr bis 14.35 Uhr
  • Königskinder Midi (3. und 4. Klasse): Donnerstag, 14.40 Uhr bis 15.30 Uhr
  • Königskinder Maxi (5. bis 7. Klasse): Donnerstag, 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr

weitere Infos bei Kantorin Beate Ihrig.